Freitag, 4. Dezember 2015

OLC-Discus



Das warten hat ein Ende - vorgestern Abend bekam ich von Reiner Rose die Mitteilung, dass ich 2013 den Discus 2ct nutzen darf, der über die OLC Juniorchallenge vergeben und von Wilfried Großkinsky zur Verfügung gestellt wird. Damit geht wirklich ein Traum in Erfüllung, wann hat ein Junior schon mal die Gelegenheit so eine Maschine ein Jahr lang zu fliegen...
Begonnen hatte meine Spekulation um dieses Flugzeug schon vor über einem Jahr, als ich OLC-Förderer wurde und mich anschließend eingelesen habe, dass in Verbindung mit der OLC-Föderung die Möglichkeit besteht, in der Juniorchallenge mitzuspielen. Das war zu dieser Zeit natürlich erstmal nur Wunschdenken.
Mit dem Kauf des eigenen Std. Cirrus begann dann die Planung der großen Strecken, vor allem FAI-Dreiecke haben es mir immer angetan und so war schnell der Plan gereift, den Focus 2012 auf große (nicht zwangsläufig ausgeschriebene) Dreiecke zu richten. Wie ihr weiter unten nachlesen könnt, wo ich über alle 3 Dreiecke berichtet habe, die mir die Platzierung in der Juniorchallenge ermöglicht haben, haben mir die glücklichen Umstände des Wetters, der Freizeit und der guten Vorbereitung dazu verholfen, dass ich mein Ziel gleich im Mai erfüllen konnte.
Die Juniorchallenge war quasi im Mai schon entschieden und damit begann auch der Poker, wer den OLC-Discus denn nutzen dürfe.
Schlussendlich bin ich überglücklich und freue mich auf die Saison 2013. Es wird ein interessantes Jahr mit vielen Flügen, verschiedenen Stationen und mit Sicherheit viel Erfahrungszuwachs.
Am 26. Januar ist Übergabe auf der Dahlemer Binz und Mitte März beginnt meine Saison. Ich werde hier über die Flüge und im OLC-Magazin warscheinlich über einzelne Erfolge und Stationen berichten und Bilder in mein Picasaalbum hochladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen